Versetzung der Sirene

Wie in den letzten Wochen in den Ausschusssitzungen bekannt gegeben wurde, war der neue Standort der Feuerwehrsirene nicht geeignet. Trotz Festlegung des Standortes durch ein Fachunternehmen, war die zulässige Schallimmission für die unmittelbaren Anwohner deutlich überschritten. Aus diesem Grund musste die Sirene an einen neuen Standort versetzt werden.
Die Freiwillige Feuerwehr hat in Eigenregie den Kabelgraben ausgehoben, wodurch Kosten gespart wurden und die Sirene umgesetzt werden konnte.

Der neue Standort ist auf dem Feuerwehrgelände neben der Einfahrt. Wir hoffen nun, dass der neue Sirenenstandort final ist und die Sirene in Zukunft wieder Samstags um 12:00 Uhr erklingt.

Für den tatkräftigen Einsatz sprechen wir unseren Dank aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert