Dorfbegehung

Der Ausschuss für Umweltschutz und Wege wird am 23.10.2021 mit dem Fahrrad die Wege und Straßen in unserer Gemeinde abfahren und begutachten. Auf diese Weise kann der Ausschuss sich ein gemeinsames Bild von dem Zustand der Wege und Straßen machen. Während der Dorfbegehung liegt ebenfalls ein Augenmerk auf die durchgeführte Unterhaltungspflege der Gehwege vor den Grundstücken. Jährlich werden alle sievershüttener Haushalte durch eine Postwurfsendung der Gemeinde auf die Unterhaltungspflichten der Gehwege vor Ihren Grundstücken hingewiesen. Dies will nun der Ausschuss kontrollieren und bei NIchteinhaltung entsprechende Maßnahmen anstoßen.

Da wir von der Wählergemeinschaft nun schon seit längerer Zeit Bemühungen anstellen, dass sich der Wegeausschuss gemeinsam ein Bild von dem zum Teil schlechten Zustand der Gewehge macht, freut es uns natürlich umso mehr, dass diesen Bemühungen nun endlich nachgekommen wird.

Hier sind noch einmal die aktuell gültigen Satzungen unserer Gemeinde zu finden:
https://www.amt-kisdorf.de/index.phtml?mNavID=1846.36&sNavID=1846.36&La=1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.