Dorfputz 2023

Am Samstag, 18. März versammelten sich etwa 25 Freiwillige, darunter auch mehrere Kinder, um auch in diesem Jahr am Dorfputz teilzunehmen. Eine recht große Anzahl, dabei allein sieben unserer Mitglieder. Dies, obwohl keine Hauswurfsendung dazu aufgerufen hatte. So konnten mehrere Teams gebildet und die Straßen gut aufgeteilt werden, in denen jeglicher Müll von den Fußwegen, den die Straßenzüge begleitenden Grünstreifen und aus den Gräben entfernt wurde. Dabei ließen sich manche Dinge nur zu zweit beseitigen, speziell die aus den Straßengräben. Hierbei unterstützten sich die Teilnehmer gegenseitig

Gefunden wurden vor allem jede Menge Zigarettenkippen, viele Kronenkorken und sehr viel Restmüll von Silvester, aber auch größere Teile (Matratze, Decke, Kissen und Autoradkappen).

Ich selbst war das erste Mal dabei und hatte vorher etwas Sorge wegen Anstrengung und dem Wetter. Das Wetter war aber sehr schön, eher zu warm, und das Sammeln wurde mit guten Hilfsmitteln unterstützt. Nach gut 2 Stunden war alles erledigt und der gesammelte Müll wurde auf dem Feuerwehrparkplatz auf einen Lieferwagen verladen und zur Entsorgung nach Schmalfeld gefahren.

V.l. Andreas Doose, Stephan Reyes Ozuna, Andrea Pfennig, Sönke Gripp und Marija Cupar

Nach der Arbeit wurden die fleißigen Helfer zum gemeinsamen Essen und Trinken eingeladen.

Besonderer Dank geht an die vielen Helfer und an die Fahrer, die diese Aktion ermöglichten.

Hoffen wir mal, dass der Trend so weiter geht….

V.l. Stephan Reyes Ozuna, Sönke Gripp, Andreas Doose und Andrea Pfennig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert